+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
 

2011 Kreiswettbewerb

2011 Kreiswettbewerb

Im Zuge der 850-Jahr-Feier von Garlitz sind wir erstmalig auf den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ aufmerksam geworden.

Aktiv im Ehrenamt waren wir alle Male, das konnten wir nun auch nach außen zeigen.

 

Ein ganzes Festjahr mit den vielfältigsten Aktivitäten konnten wir präsentieren. Angefangen vom Start in das Neue Jahr mit allen Garlitzern auf dem Dorfplatz, über ein großartiges Mittelalterliches Sportfest im Mai, der Initiative eines selbst gestalteten Gottesdienstes aller Dörfer, die als Versorgungszentren des Brandenburger Domes gegründet wurden. Lesungen und Zeitzeugenbefragungen fanden in der Herausgabe des Buches “Garlitz erzählt GeschichteN“ eine etwas andere Darstellung unserer Geschichte.

 

Den Höhepunkt bildete das Festwochenende mit der Darstellung der 850-jährigen Geschichte in 25 originalgetreuen Bildern beim Historischen Festumzug.

 

Das hohe ehrenamtliche Engagement wurde schließlich bei unserem ersten Auftritt mit einer Silbermedaille belohnt. Von der Siegprämie kauften wir unseren ersten Beamer für das Dorfgemeinschaftshaus.

 

> Zum Fotoalbum