2019 Bundeswettbewerb

2019 Bundeswettbewerb

Beflügelt durch den Silberplatz beim Landeswettbewerb ging es nun weiter zum Bundeswettbewerb. Dort gab es neue Bewertungskriterien: nicht jeder gegen jeden, sondern jedes teilnehmende Dorf wurde in den vier Hauptkriterien extra bewertet. Die Bronzemedaille war uns allein durch unsere Teilnahme schon sicher. Teilnahme ist alles, so das anfängliche Credo der Garlitzer. Aber wir konnten und können noch mehr. Viel mehr engagierte Einwohner wurden in die Vorstellung, Präsentation unseres Ortes, jeder einzelnen Station auf unserem Rundgang im Ort mit einbezogen. Durch eine großartige Teamleistung wurden wir am Ende mit einer Silbermedaille belohnt. Als Bonbon gab es noch den "Sonderpreis für Kultur im Dorf". Das macht uns besonders stolz. 

 

> Zum Fotoalbum "Jurybesuch"

> Zum Fotoalbum "Preisverleihung"