Geschwindigkeitsmessgerät

Auf Initiative von Calo Neri wurde am Spielplatz ein Geschwindigkeitsmessgerät vom Landkreis Havelland aufgestellt, leihweise. Damit können Verkehrsteilnehmer auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit aufmerksam gemacht werden. Das Gerät kann aber noch viel mehr: Verkehrszählungen: Anzahl der Fahrzeuge pro Tag, Zeiten mit hohem Verkehrsaufkommen... Daraus abgeleitet können Verkehrsüberwachungen beantragt werden. 

Der von 52 Bürger*innen unterstützte Antrag zur Aufstellung eines ständigen Gerätes in Garlitz und den anderen Ortsteilen in der Gemeinde Märkisch Luch wurde auf der Gemeindevertretersitzung am 23.03.21 übergeben. Abschließend wird er am 03.06.21 beraten. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 22. März 2021

Mehr über

Garlitz

Weitere Meldungen