Straßensanierung in Garlitz beendet

Am 15.12.2020 erfolgte die Bauabnahme der Sanierung der Ortsdurchfahrt in Garlitz. Damit ist ein Förderprojekt aus dem Jahre 2017 abgeschlossen worden. Für die gemeinde Märkisch Luch mit dem Ortsteil Garlitzer ein großer Gewinn. 

Die gesamte Ortsdurchfahrt von Buckow kommend nach Marzahne wurde erneuert. Gehwege konnten durch die Änderung der Gesetzeslage kostenlos für die Anwohner hergerichtet werden. Die Zufahrten wurden neu gepflastert. Die Bushaltestelle ist nun nach neuestem Standard für mobilitätseingeschränkte Nutzer hergerichtet.   Eine marode Kanalisationsleitung wurde erneuert. Elektroverlegungen im Zuge der Baumaßnahme im Kreuzungsbereich Barnewitzer Straße  alle auf gemendeland verlegt. Die Regenentwässerung mit den neu angelegten Mulden ist bislang noch gewöhnungsbedürftig. Die Mützlitzer Straße erhielt im Zuge der Baumaßnahme ebenfalls eine neue Decke. Die Reparatur wurde aus einem anderen Topf bezahlt. Die Vollsperrung wurde am 18.12.2020 aufgehoben. Restarbeiten werden im neuen Jahr noch erledigt. 

Dann warten wir mal auf den neu angelegten Rasen 😊

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 15. Dezember 2020

Mehr über

Weitere Meldungen